Praktische Hilfe für Menschen in Not – Schüler der Alexander von Humboldt Schule kochten für Obdachlose

 




Duftet gut und schmeckt gut! Ein deftiges Rezept mit Grünkohl, Kartoffeln und Mettendchen gab es in der letzten Woche für etliche Obdachlose aus Rheine.

Der Koch Bernd Böhm, die Hauswirtschaftslehrerin Christel Weber und einige Schüler der Alexander von Humboldt Schule kochten zunächst in der Schulküche ein Menü zum Sattwerden. Anschließend wurde die Mahlzeit zum Treff 100 nach Rheine gebracht und dort von den Schülern aufgetischt. Dazu wurden Getränke gereicht. Der Treff 100 ist eine Anlauf-, Kontakt- und Beratungsstelle für Wohnungslose und Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen. Genau der richtige Ort, um praktische Hilfe anzubieten und ferner die empathische Kompetenz der Schüler zu fördern.

Ohne die materielle und finanzielle Unterstützung sowie dem Sponsoring von alkoholfreien Getränken hätte diese tolle Aktion nicht durchgeführt werden können, deshalb bedanken wir uns explizit bei folgenden Privatpersonen, Vereinen und Firmen:

Andrea Bauer, Förderverein der Alexander von Humboldt Schule, Fleischerei Ende, LV Holzmontagen & Trockenbau, Krombacher.

Die kleinen Dinge, die man tut, können für andere sehr bedeutsam sein. (Wayne Gerard Trotman)

Kommentare

Beliebte Posts