Tag der Menschenrechte an der AvH

             

Mit dem “Internationalen Tag der Menschenrechte„ erinnern die Vereinten Nationen daran, dass diese Rechte weltweit immer wieder verletzt werden – Menschenrechtlern zufolge hat sich die Situation in den vergangenen Jahren verschlechtert. 

Anlässlich dieses Tages  haben heute erstmalig die SV Schülerinnen Judith Miethe und Khalida Hussein dieses Event über eine Durchsage im gesamten Schulhaus angekündigt und die 30 Artikel der Erklärung vorgelesen. Gleichzeitig wurden über 300 Hefte mit der Erklärung der Menschenrechte in allen Klassen der Alexander von Humboldt Schule  ausgeteilt, so dass fast alle Schüler und Schülerinnen mitlesen konnten. Dadurch sollten die Menschenrechte allen Schülern und Schülerinnen ins Bewusstsein gerufen werden. Sie sollen gewissermaßen auch für die Menschenrechte lernen und ihre Anwendung im schulischen Alltag  selbst erleben. 

Wir danken allen, die mitgemacht haben, für ihre Unterstützung!   





Kommentare

Beliebte Posts