Fotoausstellung ,,70 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte"

 Vom 22. November bis 18. Dezember 2020 zeigt die Alexander von Humboldt Schule die Fotoausstellung „70 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“.

Am 10. Dezember 1948, verabschiedeten die Vereinten Nationen die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“ – 30 Artikel, die das Bild einer Welt skizzieren, in der alle frei und friedlich miteinander leben können.

Die Ausstellung in der Aula der AvH blickt auf einzelne Menschenrechte sowie Ereignisse und Persönlichkeiten, die exemplarisch für die Entwicklungen in den vergangenen 70 Jahren stehen. Die 30 Bilder setzen Schlaglichter, die uns an Meilensteine und an Rückschläge erinnern, und auch daran, von welchen Rechten viele von uns tagtäglich Gebrauch machen und sie als selbstverständlich ansehen.

 







Kommentare

Beliebte Posts